Mentale Fitness und leibliches Wohlbefinden

Gewinnen Sie Zeit!

Durch konsequenten Einsatz von kurzen Übungen zur Tiefenentspannung lässt sich Ihre Arbeit wesentlich effektiver gestalten. So erhalten Sie mehr Spielraum für die wichtigen Erholungsphasen in Ihrer Freizeit.

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Mehr als 70 % der heutigen Erkrankungen sind stressinduziert oder durch Stresseinflüsse mitbedingt. Durch die dichte Eingebundenheit in Ihre vielfältigen Alltagsanforderungen reagiert Ihr vegetatives Nervensystem mit einem andauernd erhöhten Aktivitätsgrad. Dies kann neben muskulärer Daueranspannung zu vielfältigen Organbelastungen führen.

Da liegt es nahe, bei ganzheitlicher Behandlung von Symptomen wie Nervosität, inneren Unruhestörungen, Stimmungslabilität, Ängsten, depressiver Verstimmung, allgemeiner Erschöpfung, Schlafstörungen, Magen- Darm-Problemen, Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen, Allergien, häufigen Infekten, kalten Füßen usw. auch ein Augenmerk auf die Entspannungsfähigkeit zu lenken.

Nicht jede Stressbelastung kann einfach abgestellt werden. Dies ist glücklicherweise auch nicht nötig, um die gesundheitsschädlichen Auswirkungen chronischer Belastungssituationen einzudämmen!

Praktizieren Sie doch einfach ein effektives Tiefenentspannungsverfahren. Oder gehen Sie Ihren ganz persönlichen Stressauslöse-Mechanismen auf den Grund!

Verfahren wie Selbsthypnose, Atemübungen, mentales Training oder Qigong sind Inhalt eines speziellen Workshops.

Workshop

  • Stresskompensation und Lebensfreude
  • Aktuelles aus der Salutoeneseforschung mit praktischen Übungen

Eine Übersicht zu unseren Kursen und Workshops finden Sie hier.

Tief entspannt mit klarem Geist